Zitat von Albert Einstein zur Astrologie

Mein Adventskalender-Beitrag auf der Facebook-Seite des DAV…

09. Dezember 2021

Adventskalender – 09. Dezember 2021

Mond verbindet Merkur, den Vermittler, mit Jupiter, dem Vertreter der Wissenschaften und Erkenntnisse, zu Mars der hier die Physik vertritt. Passend zum Feierabend wechselt der Mond dann ins entspannte Zeichen Fische.
Zitat von Albert Einstein – dessen Jupiter an der gleichen Stelle stand, wie der aktuelle Jupiter:
„Die Astrologie ist eine Wissenschaft für sich. Aber eine wegweisende. Ich habe viel aus ihr gelernt und vielen Nutzen aus ihr ziehen können. Die physikalischen Erkenntnisse unterstreichen die Macht der Sterne über irdisches Geschick. Die Astrologie aber unterstreicht in gewissem Sinne wiederum die physikalischen Erkenntnisse. Deshalb ist sie eine Art Lebenselixier für die Gesellschaft!“
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Zurück zur Blogübersicht