Alles Gute zum Chinesischen Neujahr 2018
zum Jahr des Hundes

15. Februar 2018

 

 

Ich wünsche allen alles Gute zum chinesischen Neujahr und zum Start in das Jahr des Hundes!!
Das Chinesische Neujahr findet wie immer zur Neumond-Konstellation statt. Ich habe hier mal die Konstellation berechnet auf den Standort Beijing, also die Hauptstadt der Volksrepublik China angefügt.
Zu sehen ist dort damit ein Start in das neue chinesische Jahr mit einem Steinbock-Aszendenten, dessen Herrscher zwar im eigenen Zeichen und damit stark steht, aber leider steht dieser auch im 12. Haus und damit geschwächt. Das allein wäre – besonders mit dem freundlichen Sextil zur Venus – noch zu verkraften. Aber mit Pluto am Aszendenten ist wohl durchaus mit Krisen und Machtkämpfen zu rechnen.
In der aktuellen Presse ist zu erfahren, wie sehr China daran arbeitet, seine Machtposition international auch militärisch auszubauen. Durchaus eine passende Entsprechung für diese aktuelle Zeitqualität.
Das Volk steht auch ziemlich unter Druck, ist aber momentan wohl eher ohnmächtig oder fühlt sich von den gegebenen Umständen abhängig. Von Rebellion gegen die bestehenden Umstände gehe ich gegenwärtig jedenfalls nicht aus.

Ob es für einzelne oder Gruppen – Personen oder Unternehmen, Organisationen, Institutionen, die mit China zu tun haben, konkrete Auswirkungen hat bzw. Chancen oder Risiken birgt, das lässt sich wiederum nur anhand der konkreten, individuellen Konstellation untersuchen.

Zurück zur Blogübersicht